Sie befinden sich hier: medipharm » research »» marktdatenbezug
Marktdatenbezug

Optimierter kostengünstiger Marktdatenbezug und gezielte Nutzung der Daten bilden einen wesentlichen Baustein für die Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Marketing- und Vertriebsstrategien.

  •  
    • Sie beziehen pharmazeutische Marktdaten aus unterschiedlichen Datenquellen, aber welche sind die richtigen Daten für den jeweiligen Zweck, z.B. für Targeting, Vertriebssteuerung, ROI-Studien, Marketing-Erfolgsmessung, Produkt-Neuausbietung und Produkt-Entwicklung, Kosten-Nutzen-Bewertungen, Vorbereitung und Abschluss von Rabattverträgen u.a.
    • Wir zeigen Ihnen, welche Datenquellen für welche Projekte die richtigen sind (Niedergelassene Ärzte, Apotheken-Abrechnungszentren, Apotheken-Panel, Pharma-Großhandel)
    • Wir schaffen für Sie Synergien durch den projektbezogenen kombinierten Einsatz der diversen Marktforschungsdaten
    • Wir ermöglichen Ihnen die Erkennung und Realisierung von signifikanten Einsparungen durch den gezielten Bezug der richtigen und tatsächlich notwendigen Marktdaten
    • Wir unterstützen Sie und Ihr Team bei der Interpretation des unterschiedlichen Aussagegehalts der Daten – neutral und auf Basis langjähriger Erfahrungen – auch in unternehmensinternen Workshops